EU-Kommission (TTIP/TAFTA) verkündet: “Be­rau­bungs- und Versklavungs-Festspiele 2014” vom 14.-18.7.2014 – Stop ESM-Blog

Sind Politiker Schweine? Wer öfters die Artikel dieses Blogs liest, kann diese Frage wahrscheinlich nur mit einem von ganzem Herzen kommenden “Ja, oh Herr, fast alle Politiker sind Schweine!” beantworten. Was aber zeichnet ein (menschliches) Schwein aus? Laut Duden ist ein Schwein

“jemand, den man wegen seiner Handlungs- oder Denkweise als verachtenswert betrachtet” oder “jemand, der sich oder etwas beschmutzt hat”.

Ja gut, dieser Vorwurf trifft ja schon fast auf jeden von uns ab und an zu, wenn wir ehrlich sind. Politiker dürften also schon eher Dreckschweine (DS) sein. Und die, die den TTIP/TAFTA-Vertrag unterzeichnen werden, könnte man dann wohl mit Fug und Recht als Superdreckschweine (SDS) bezeichnen, und in die SDS-Klasse haben es bisher selbst die 493 Exemplare, die den ESM-Verbrechervertrag durchgewunken haben, nicht geschafft. Es darf allerdings angenommen werden, dass die, die den ESM-Vertrag ermöglicht haben, auch vor dem TTIP/TAFTA-Vertrag nicht haltmachen werden. Einer SDS-Karriere steht demnach nichts im Wege.

via EU-Kommission (TTIP/TAFTA) verkündet: “Be­rau­bungs- und Versklavungs-Festspiele 2014” vom 14.-18.7.2014 – Stop ESM-Blog.