TÜV durchkreuzt Pläne des DFB: Freistoß-Spray ist nicht zulässig | tagesschau.de

Freistoß-Spray ist nicht zulässig

Stand: 26.09.2014 11:57 Uhr

Das von der Fußball-WM bekannte Freistoß-Spray darf nach Einschätzung des TÜV Rheinland in Deutschland nicht benutzt werden. “Das Produkt ist in seiner derzeitigen Form in Deutschland und der EU nicht verkehrsfähig”, sagte TÜV-Sprecher Ralf Diekmann in Köln und bestätigte einen Bericht der “Bild”-Zeitung, die das Gutachten beim TÜV in Auftrag gegeben hatte.

“Wir haben unter anderem Parabene gefunden, die im Verdacht stehen, hormonell wirksam zu sein”, sagte Diekmann. Deshalb seien diese Stoffe zum Beispiel in kosmetischen Mitteln verboten. “Außerdem sind die Aufschriften auf dem Produkt mangelhaft, unvollständig und nicht in deutscher Sprache.”

via TÜV durchkreuzt Pläne des DFB: Freistoß-Spray ist nicht zulässig | tagesschau.de.

Das ist lustig. Ich hatte bisher kein einziges Kosmetik- oder Hygieneprodukt in den Händen, auf denen die Inhaltsstoffe auf deutsch drauf stehen. – Ein weiterer Weg uns Bürger dumm zu halten. Danke Deutschland.

tagesschau.de - Freistoß-Spray
tagesschau.de – Freistoß-Spray